| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | GuV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | im Forum | Fonds | ||
| Historisch | Realtime Push | Ausblick | IR-Daten | |||
Allianz kaufen (Norddeutsche Landesbank (Nord/LB))
Die Zahlen für das erste Quartal 2008 hätten deutlich unter denen des Vorjahres gelegen. So habe sich das operative Ergebnis um 35,3% auf 1.856 Mio. Euro verringert. Hier hätten sich Wertberichtigungen in Höhe von 845 Mio. Euro bei der Dresdner Bank, sowie deutlich niedrigere Realisierungsgewinne beim Kapitalanlageergebnis bemerkbar gemacht. Das Konzernergebnis sei um 64,6% gefallen. Nach Unternehmensangaben seien die Realisierungsgewinne im Auftaktquartal aber "bewusst niedrig" gehalten worden.
Das Geschäft der Dresdner Bank sei neben Abschreibungen auf das ABS-Portfolio auch durch einen Ergebniseinbruch um 22,7% belastet worden. Die Analysten würden jedoch damit rechnen, dass damit die Abschreibungen im Zusammenhang mit "Subprime" allmählich ausgestanden seien.
Der Versicherungskonzern habe enttäuschende Q1'2008-Zahlen publiziert. Während die Dresdner Bank das Ergebnis erneut belastet habe, verlaufe die Entwicklung im Versicherungsgeschäft stabil. Komme es zu einer erfolgreichen Restrukturierung des Bankenbereichs und einer Erholung der Kapitalmärkte in der zweiten Jahreshälfte, dürfte die Allianz ihre Planvorgaben für 2008 erfüllen.
Die Analysten der Nord LB gehen trotz der schwachen Quartalsdaten davon aus, dass diese Perspektive der Allianz-Aktie neues Kurspotenzial verleihen wird und bleiben bei "kaufen". Das Kursziel belasse man bei 145 Euro. (Analyse vom 09.05.2008) (09.05.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 09.05.2008
| 13.05.2008 | Allianz overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 13.05.2008 | Allianz neues Kursziel | Citigroup Corp. | |
| 09.05.2008 | Allianz kaufen | Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) | |
| 09.05.2008 | Allianz buy | Société Générale Group S.A. (SG) | |
| 09.05.2008 | Allianz buy | Citigroup Corp. |
Aktien in diesem Artikel
| Allianz SE | 129,7 | +0,2% |
| 13.05.08 | Pfeiffer Vacuum akkumulieren | |
| 13.05.08 | Linde buy | |
| 13.05.08 | BMW buy | |
| 13.05.08 | Deutsche Postbank kaufen | |
| 13.05.08 | Linde buy | |
| 13.05.08 | Daimler outperform | |
| 13.05.08 | Deutsche Börse AG overweight | |
| 13.05.08 | Versatel neutral | |
| 13.05.08 | Allianz overweight |
Top-Rankings
![]() | Die 30 bestbezahlten US-CEOs klicken Sie hier |
Die 30 weltgrößten Unternehmen klicken Sie hier |















