Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Robert Mazzuoli, Analyst der LB Baden-Württemberg, stuft die Aktie der Allianz (ISIN DE0008404005/ WKN 840400) unverändert mit "sell" ein und bestätigt das Kursziel von 70 EUR.
Der Nettogewinn des zweiten Quartals habe über der Prognose gelegen und von höher als erwarteten realisierten Gewinnen aus dem Aktien- und Anleiheportfolio profitiert.
Das operative Ergebnis hingegen sei wegen eines schwächeren P&C-Geschäfts schlechter als angenommen verlaufen. Die Rekordgewinne aus den Bereichen Leben und Gesundheit hätten nicht für einen kompletten Ausgleich sorgen können. Insgesamt sei die Gewinnqualität angesichts zahlreicher Einmaleffekte schlecht gewesen.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der LB Baden-Württemberg bei ihrer Verkaufsempfehlung für die Aktie der Allianz. (Analyse vom 07.08.09) (07.08.2009/ac/a/d)
Analyse-Datum: 07.08.2009