New York (www.aktiencheck.de) - Kathryn Huberty und Jerry Liu, Analysten von Morgan Stanley, stufen die Aktie von Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) unverändert mit "overweight" ein und bestätigen das Kursziel von 714,00 USD.
Marktrecherchen zu Smart TV würden zeigen, dass eine Markteinführung von iTV zu einem Premiumpreis deutliches Potenzial bergen dürfte. Die jüngsten Kommentare des CEOs und Patenteinreichungen würden auf umfangreiche Arbeiten an einer TV-Plattform hindeuten. Die Strategie dürfte dabei weniger die Inhalte betreffen, als vielmehr das Betriebssystem.
Die Marktumfrage habe die Bereitschaft der Kunden offenbart, einen Preisaufschlag von 20% zu bezahlen, was im Durchschnitt einen Preis von 1.060 USD bedeute. Für Apple könnte sich ein zusätzliches Umsatzpotenzial von 13 Mrd. USD eröffnen. Auf Basis der im Unternehmen üblichen Margen sei ein Gewinn je Aktie von 4,50 USD möglich. Ein Erfolg auf globaler Ebene könnte für einen Multiplikator von 4 sorgen.
Die Wahrscheinlichkeit ein iTV zu kaufen, sei vier Mal höher, wenn bereits zumindest ein Apple-Gerät genutzt werde.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley die Apple-Aktie weiterhin mit dem Votum "overweight". (Analyse vom 11.12.12)
(12.12.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.