München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Arcadis-Aktie (ISIN NL0000358554/ WKN 896908) für ein interessantes Investment.
Wasseraktien würden auf lange Sicht Wachstum versprechen. So sei Wasser eine knappe Ressource. Denn die Vereinten Nationen würden schätzen, dass von den insgesamt 3% Trinkwasser der Erde nur 0,01% als Trinkwasser nutzbar seien. Der Rest sei in Eis gebunden. Die zunehmend schwierigere Wasserversorgung gehe jedoch nicht unbedingt auf die Knappheit zurück, sondern liege vielmehr in der ineffizienten Nutzung. Daher sollten die Investitionen in diesen Sektor zunehmen.
Der niederländische Konzern beschäftige sich mit der Beratung, dem Projektmanagement und Ingenieurleistungen in den Bereichen Infrastruktur, Umwelt und Immobilien. Im dritten Quartal 2009 habe Arcadis einen Gewinnanstieg um 22% auf 13,9 Mio. Euro verzeichnet. Das Unternehmen habe im Juli mit der US-Firma Malcolm Pirnie fusioniert und damit sei man in den USA zu einem der führenden Konzerne auf dem Wassermarkt aufgestiegen.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Arcadis-Aktie für ein interessantes Investment. Ein Stopp sollte bei 12,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 51)
(10.12.2009/ac/a/a)
Analyse-Datum: 10.12.2009