London (aktiencheck.de AG) - Jason M. Goldberg und Matthew J. Keating, Analysten von Barclays Capital, stufen die Aktie der Bank of America (ISIN US0605051046/ WKN 858388) weiterhin mit "equal-weight" ein.
Nach Berechnung von Barclays Capital werde die Bank of America für das vierte Quartal 2011 ein operatives EPS von 0,14 USD ausweisen, nachdem man bisher mit 0,19 USD kalkuliert habe. Die aktuelle Konsensschätzung liege bei 0,20 USD. Das Unternehmen dürfte sich weiterhin einem schwierigen Umfeld auf den Kapitalmärkten gegenüber gesehen haben. Auf der anderen Seite sollte die Bank of America aber auch von zahlreichen positiven Einmaleffekten profitiert haben.
Bei Barclays Capital verspreche man sich vom Management weitere Informationen zu den kürzlich angekündigten "NewBAC"-Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Diese könnten dazu beitragen, die geringeren Aktivitäten an den Kapitalmärkten und den Druck auf die Netto-Zinserträge zu kompensieren. Angesichts der geringeren Marktaktivitäten habe man bei Barclays Capital die EPS-Prognose für das Geschäftsjahr 2012 von 1,20 USD auf 1,05 USD herabgesetzt. Das Kursziel werde von 13,00 USD auf 11,00 USD reduziert.
Die Analysten von Barclays Capital vergeben für den Anteilschein der Bank of America das Rating "equal-weight". (Analyse vom 10.01.2012) (11.01.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.