Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Martin Possienke, Analyst von Equinet Institutional, stuft die Aktie von Bayer (ISIN DE0005752000/ WKN 575200) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 67 EUR.
Bayer habe im Yasmin-Patentstreit mit dem Generika-Hersteller Barr Laboratories bei einem US-Gericht Berufung eingelegt. Es werde jedoch weiterhin davon ausgegangen, dass Barr noch 2008 ein Nachahmerpräparat von Yasmin auf den Markt bringen werde.
Gleichzeitig sei aber auch zu erwarten, dass Bayer versuchen werde, die Patienten von der noch immer Patent geschützten Pille YAZ zu überzeugen.
Die jüngste Schwäche des Aktienkurses stelle unterdessen eine gute Einstiegsgelegenheit dar. Das erste Quartal 2008 sei trotz der Entwicklung in den USA erfolgreich für die Pflanzenschutz-Sparte verlaufen. Bei der Integration von Schering würden gute Fortschritte erzielt.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Equinet Institutional bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Bayer. (Analyse vom 01.04.08)
(01.04.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 01.04.2008