25.04.2008 14:43
Drucken |
Schrift:

Bayer halten (Hamburger Sparkasse AG (Haspa))

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Marco Günther, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie von Bayer (ISIN DE0005752000/ WKN 575200) von "verkaufen" auf "halten" hoch.

Das weltweit tätige Unternehmen mit Firmensitz in Leverkusen habe mit rund 106.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 32,4 Mrd. EUR erwirtschaftet. Bayer stehe auf den Kernsäulen HealthCare (Pharma/Diagnostika), CropScience (Pflanzenschutz) und MaterialScience (Hochwertige Materialien).

Wachstumsmotoren würden dabei neue Technologien (Bio-/Nanotechnologie) sein. Der Gesundheitsbereich stelle mit einem Erlösanteil von 46% die größte Division dar. Insgesamt umfasse das Konzernportfolio 5.000 Produkte. In der Pharmapipeline würden sich vielversprechende Medikamente befinden. Zudem verspreche die erfolgreiche Integration der Schering AG weiteres Synergiepotenzial. Gegenwärtig profitiere die Gesellschaft von dem globalen Boom an den Agrarmärkten. Das S&P-Kreditrating laute BBB+.

Die Zahlen zum ersten Quartal 2008 hätten zu überzeugen gewusst. Die momentane Hausse an den Getreidemärkten, sowie der stark wachsende Markt für Onkologiemedikamente sollten auch weiterhin für gute Ergebnisse sorgen. Gefahren würden der zu erwartende Absatzrückgang bei Yasmin und ein anhaltend starker Euro bilden.

Nach der vorherigen Empfehlung zu Gewinnmitnahmen und den erfolgten Kursabschlägen stufen die Analysten der Hamburger Sparkasse die Bayer-Aktie nun von "verkaufen" auf "halten" herauf. (Analyse vom 25.04.2008) (25.04.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 25.04.2008

14.05.2008Bayer sellSociété Générale Group S.A. (SG)minus
29.04.2008Bayer buyCitigroup Corp.plus
28.04.2008Bayer neues KurszielGoldman Sachs Group Inc.plus
28.04.2008Bayer haltenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)neutal
28.04.2008Bayer neues KurszielWestLB AGplus

Aktien in diesem Artikel

Bayer 55,1 +-0,0%

Top-Rankings




Die 30 bestbezahlten US-CEOs
klicken Sie hier

Die 30 weltgrößten Unternehmen
klicken Sie hier
Angenommen, der Bundeskanzler würde in Deutschland direkt gewählt werden. Für wen würden Sie stimmen?
Angela Merkel
Kurt Beck
Christian Wulff
Frank Walter Steinmeier
Guido Westerwelle
Oskar Lafontaine




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige