| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | Anleihen | |||
Bilfinger Berger kaufen (AC Research)
Das Unternehmen habe seine Zielvorgaben für das laufende Geschäftsjahr 2008 bekräftigt.
Im Rahmen der "UniCredit Investment Conference" in München habe die Geschäftsführung des Baukonzerns mitgeteilt, dass sie weiterhin ein EBITA von rund 260 Mio. Euro sowie ein Nettoergebnis von 140 Mio. Euro avisiere. Die Leistung dürfte dabei über 10 Mrd. Euro liegen.
Nach den guten Halbjahreszahlen sowie vor dem Hintergrund eines Auftragsbestandes in Höhe von 11,29 Mrd. Euro (per 30.06.2008) erscheine den Analysten von AC Research die Guidance für 2008 unverändert erreichbar. Vor allem der Dienstleistungs-Bereich sollte nach wie vor eine gute Entwicklung aufweisen. Zudem könnte die angekündigte Restrukturierung der ergebnisschwachen Hochbau-Sparte mittelfristig für weitere Ertragsfantasie sorgen.
Der MDAX-Titel habe in den letzten Monaten überproportional an Wert verloren. So habe die Ankündigung über die Erhöhung der Risikovorsorge im Zuge eines norwegischen Straßenprojektes auf den Kurs gedrückt. Dennoch dürfte Bilfinger Berger in diesem Jahr sein Nettoergebnis steigern. Zudem sollten der hohe Auftragsbestand und das international gut diversifizierte Geschäft auch künftig für eine solide Geschäftsentwicklung sorgen. Hier sei erneut die Dienstleistungs-Sparte hervorzuheben, für die man weiterhin optimistisch gestimmt sei.
Daher erscheine den Analysten von AC Research der jüngste Kursrückgang als eine attraktive Einstiegsgelegenheit. Bei einem gestrigen Schlusskurs von 42,00 Euro sei Bilfinger Berger mit einem KGV 2009e von gut 10 im Branchenvergleich attraktiv bewertet. Für zusätzliche Fantasie könnten zudem immer mal wieder aufkommende Übernahmegerüchte sorgen.
Die Analysten halten die Bilfinger Berger-Aktie weiterhin für ein attraktives Investment aus dem Bausektor und bekräftigen ihre Kaufempfehlung. (Analyse vom 25.09.2008) (25.09.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 25.09.2008
| 21.11.2008 | Bilfinger Berger kaufen | Bankhaus Lampe KG | |
| 20.11.2008 | Bilfinger Berger buy | Merrill Lynch & Co., Inc. | |
| 14.11.2008 | Bilfinger Berger kaufen | Der Aktionärsbrief | |
| 13.11.2008 | Bilfinger Berger bis 41,00 EUR kaufen | Focus Money | |
| 12.11.2008 | Bilfinger Berger buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
| Bilfinger Berger | 27,6 | +4,8% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
|


















