| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | GuV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | im Forum | Fonds | ||
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | ||||
Celesio Turnaround-Spekulation (Wirtschaftswoche)
Der Pharma-Großhändler habe mit vielen Problemen zu kämpfen, die den Geschäftsverlauf in diesem Jahr bremsen würden. Daher könne der Gewinn je Aktie in 2008 um mehr als 10% auf 2,10-2,20 Euro nachgeben. Doch auch bei gedämpften Aussichten seien die Celesio-Aktien mit einem KGV 2008 um 12 günstig bewertet.
In den letzten zwölf Monaten habe sich der Aktienwert halbiert und dürfte somit den anstehenden Gewinnrückgang weitgehend eingepreist haben. Bei Kursen zwischen 24 und 27 Euro seien die Celesio-Aktien eine Turnaround-Spekulation.
Die große Chance liege in der weiteren Liberalisierung des Apothekenmarktes in Europa. Mit 2.300 eigenen Apotheken in sieben Ländern sei Celesio die europäische Nummer eins. Nun gehe es um die Aufteilung des deutschen Marktes. Gut möglich, dass der Europäische Gerichtshof noch in 2008 das Fremdbesitzverbot kippe und somit auch in Deutschland der Aufbau eigener Apothekenketten erlaubt werde. Mit dem Medikamenten-Versender DocMorris habe sich Celesio bereits positioniert.
Die Experten der "Wirtschaftwoche" sehen für die Celesio-Aktie positives Chance-/Risiko-Verhältnis. Ein Stoppkurs werde bei 23,60 Euro empfohlen. (Ausgabe 19) (05.05.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 05.05.2008
| 14.05.2008 | Celesio kaufen | Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) | |
| 13.05.2008 | Celesio halten | Bankhaus Lampe KG | |
| 09.05.2008 | Celesio halten | Bankhaus Lampe KG | |
| 05.05.2008 | Celesio Turnaround-Spekulation | Wirtschaftswoche | |
| 08.04.2008 | Celesio akkumulieren | AC Research |
Aktien in diesem Artikel
| Celesio | 26,7 | -0,3% |
| 16.05.08 | Infineon underperform | |
| 16.05.08 | ThyssenKrupp halten | |
| 16.05.08 | RWE outperform | |
| 16.05.08 | Deutsche Post buy | |
| 16.05.08 | TUI halten | |
| 16.05.08 | E.ON neues Kursziel | |
| 16.05.08 | Deutsche Postbank neues Kursziel | |
| 16.05.08 | RWE Downgrade | |
| 16.05.08 | Commerzbank strong buy |
Top-Rankings
![]() | Die 30 bestbezahlten US-CEOs klicken Sie hier |
Die 30 weltgrößten Unternehmen klicken Sie hier |















