| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | GuV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | im Forum | Fonds | ||
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | ||||
Cisco Systems market perform (JMP Securities LLC)
Jabil habe gestern die Zahlen für das zweite Quartal 2008 bekannt gegeben. Das EPS habe die Markterwartungen um 0,02 USD übertroffen. Für den Rest des Geschäftsjahres 2008 habe das Unternehmen jedoch seine Prognosen reduziert. Die Korrelation zwischen dem Umsatz von Cisco Systems und der Entwicklung im Networking-Bereich von Jabil sei sehr hoch. Jabil gehe davon aus, dass die Umsatzentwicklung des Networking-Segments im dritten Quartal lediglich stabil sein werde. In den letzten Jahren habe das Unternehmen hier im Mai-Quartal ein Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Bereich generieren können. Die Angaben von Jabil würden sich in etwa mit den Annahmen von Cisco Systems bezüglich einer schwächeren Geschäftsentwicklung decken.
Für den Fall, dass Cisco Systems in naher Zukunft keinen deutlichen Anstieg der Auftragseingänge verbuchen werde, dürften die aktuellen Prognosen für das Juli- und Oktober-Quartal zu hoch angesetzt seien. Im Geschäftsjahr 2007 habe das EPS von Cisco Systems 1,35 USD betragen. Für das Geschäftsjahr 2008 rechne man auf Seiten von JMP Securities mit einem EPS von 1,52 USD (KGV: 16,9).
Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten von JMP Securities für das Wertpapier von Cisco Systems "market perform". (Analyse vom 26.03.08) (26.03.2008/ac/a/a)
Analyse-Datum: 26.03.2008
| 08.05.2008 | Cisco Systems neutral | UBS AG | |
| 08.05.2008 | Cisco Systems market perform | JMP Securities LLC | |
| 08.05.2008 | Cisco Systems neues Kursziel | Morgan Stanley | |
| 08.05.2008 | Cisco Systems buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 08.05.2008 | Cisco Systems neues Kursziel | Piper Jaffray & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| Cisco Systems | 16,9 | -0,4% |
| 16.05.08 | Infineon underperform | |
| 16.05.08 | ThyssenKrupp halten | |
| 16.05.08 | RWE outperform | |
| 16.05.08 | Deutsche Post buy | |
| 16.05.08 | TUI halten | |
| 16.05.08 | E.ON neues Kursziel | |
| 16.05.08 | Deutsche Postbank neues Kursziel | |
| 16.05.08 | RWE Downgrade | |
| 16.05.08 | Commerzbank strong buy |
Top-Rankings
![]() | Die 30 bestbezahlten US-CEOs klicken Sie hier |
Die 30 weltgrößten Unternehmen klicken Sie hier |















