08.02.2008 09:57
Drucken |
Schrift:

Cisco Systems neutral (Cowen and Company, LLC)

New York (aktiencheck.de AG) - John Anthony, Analyst von Cowen and Company, stuft die Aktie von Cisco Systems (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) weiterhin mit "neutral" ein.

Die Zahlen des zweiten Fiskalquartals hätten im Großen und Ganzen den Erwartungen entsprochen. Der Umsatz habe sich auf 9,8 Mrd. USD belaufen, das EPS (Pro Forma-Basis) habe bei 0,38 USD gelegen. Die guten Zahlen seien scheinbar in erster Linie auf verzögerte Umsätze aus den Emerging Markets sowie aus Service-Vereinbarungen aus dem Januar zurückzuführen. Der Ausblick des Unternehmens lasse jedoch darauf schließen, dass die Nachfrage noch nicht ihren Tiefststand erreicht habe. So habe das Unternehmen, nachdem im Dezember noch solide zweistellige Wachstumsraten bei den Aufträgen erzielt worden seien, im Januar einen deutlichen Rückgang verbuchen müssen. Angesichts dieses Trends könne davon ausgegangen werden, dass das Management mit einer weiteren Verschlechterung der Auftragslage rechne.

Obwohl die Aktie von Cisco Systems in den letzten Monaten einen dramatischen Kursrückgang verbucht habe, halte man bei Cowen and Company am aktuellen Rating fest, bis es wieder Anzeichen einer sich stabilisierenden Nachfrage auf den Endmärkten gebe. Für das Fiskaljahr 2008 habe man die EPS-Prognose von 1,56 USD auf 1,54 USD gesenkt. Die EPS-Prognose für das Fiskaljahr 2009 sei von 1,68 USD auf 1,66 USD reduziert worden.

Daher vergeben die Analysten von Cowen and Company für den Anteilschein von Cisco Systems das Rating "neutral". (Analyse vom 07.02.08) (07.02.2008/ac/a/a)

Analyse-Datum: 07.02.2008

08.05.2008Cisco Systems neutralUBS AGneutal
08.05.2008Cisco Systems market performJMP Securities LLCneutal
08.05.2008Cisco Systems neues KurszielMorgan Stanleyplus
08.05.2008Cisco Systems buyJefferies & Company Inc.plus
08.05.2008Cisco Systems neues KurszielPiper Jaffray & Co.plus

Aktien in diesem Artikel

Cisco Systems 16,9 -0,4%

Top-Rankings




Die 30 bestbezahlten US-CEOs
klicken Sie hier

Die 30 weltgrößten Unternehmen
klicken Sie hier
Angenommen, der Bundeskanzler würde in Deutschland direkt gewählt werden. Für wen würden Sie stimmen?
Angela Merkel
Kurt Beck
Christian Wulff
Frank Walter Steinmeier
Guido Westerwelle
Oskar Lafontaine




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige