New York (aktiencheck.de AG) - Betsy Graseck, Analystin von Morgan Stanley, stuft die Aktie von Citigroup (ISIN US1729671016/ WKN 871904) unverändert mit "underweight" ein.
Die Analysten würden damit rechnen, dass die Citigroup im zweiten Quartal ihre Dividende kürzen und den CDO-Abschreibungsbedarf erhöhen werde. Da die Wahrscheinlichkeit einer Rezession zunehme, steige auch die Chance, dass es zum sog. Bären-Szenario komme. Die Citigroup sei im Hinblick auf das Subprime- und CDO-Engagement am stärksten gefährdet.
Die Dividende könnte von 0,54 auf 0,30 USD gesenkt werden. Die Prognose zu den CDO-Abschreibungen habe man von 12 auf 13,5 Mrd. USD heraufgesetzt. Der Verlust im vierten Quartal werde nach 0,56 USD nun bei 0,88 USD erwartet. Das Kursziel sinke demnach von 28 auf 27 USD.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley die Aktie von Citigroup weiterhin mit dem Votum "underweight". (Analyse vom 09.01.08)
(09.01.2008/ac/a/a)
Analyse-Datum: 09.01.2008