26.07.2007 10:24
Drucken |
Schrift:

Colonia Real Estate buy (HypoVereinsbank)

München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der HypoVereinsbank; Andre Remke, stuft die Colonia Real Estate-Aktie (ISIN DE0006338007/ WKN 633800) unverändert mit "buy" ein.

Das Unternehmen habe mitgeteilt, im Zuge eines Aktienrückkaufprogramms bis zu 5% der ausgegebenen Aktien bis Ende November zurückkaufen zu wollen. So plane die Gesellschaft Akquisitionen bzw. Zukäufe von zusätzlichen Immobilienbeständen, wobei die Aktien als Akquisitionswährung eingesetzt werden sollten.

Darüber hinaus habe die Geschäftsführung von Colonia Real Estate Aussagen zur momentanen operativen Entwicklung getätigt. So sehe das Management gegenwärtig kaum Zinsrisiken. Das bisherige Portfolio sei mit einem durchschnittlichen Zinssatz von 4,1% für weitere 5,2 Jahre finanziert und gesichert. Darüber hinaus laufe es im Dienstleistungsbereich besser als erwartet. Zudem habe das Unternehmen bekräftigt, dass keine EK 02-Rücklagen bzw. -Immobilien im Bestand seien.

Die Analysten der HypoVereinsbank bekräftigen ihr "buy"-Rating für die Colonia Real Estate-Aktie und heben das Kursziel von 41,00 Euro auf 45,00 Euro an. (Analyse vom 25.07.2007) (26.07.2007/ac/a/nw)Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Analyse-Datum: 26.07.2007

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
02.09.2008Colonia Real Estate neues KurszielWestLB AGplus
21.08.2008Colonia Real Estate weiter Vorsicht walten lassenDer Aktionärminus
03.06.2008Colonia Real Estate buySal. Oppenheim jr. & Cie. KGaAplus
19.05.2008Colonia Real Estate haltenBankhaus Lampe KGneutal
09.05.2008Colonia Real Estate drastisch unterbewertetDer Aktionärsbriefplus




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige