25.06.2009 10:38
| A A
| Drucken |

ConocoPhillips Stopp bei 27 Euro platzieren

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die ConocoPhillips-Aktie (ISIN US20825C1045/ WKN 575302) für ein interessantes Investment.

In nur wenigen Monaten habe sich der Ölpreis verdoppelt. Mittel- und langfristig sollte sich der Ölpreis einer steigenden Nachfrage gegenübersehen, welche nicht durch das Angebot gedeckt werden sollte. Daher würden Ölpreis-Optimisten schon bald höhere Ölpreise erwarten. Schon beim aktuellen Preisniveau könnten Ölunternehmen und Fonds gut leben.

ConocoPhillips sei mit 2,234 Mio. Fass täglicher Rohöl- und Gasförderung der drittgrößte Öl- und Gaskonzern der USA. Die geprüften Reserven an Öl und Gas würden sich auf gut 10 Mrd. Barrel belaufen.

Um das Produktionsvolumen zumindest stabil zu halten, investiere die Unternehmensführung in diesem Jahr rund 10,3 Mrd. USD in die Exploration und Produktion. Weltweit angelegte neue Projekte könnten die Produktion von ConocoPhillips bis 2018 um rund 1 Mio. Barrel erhöhen.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die ConocoPhillips-Aktie für ein interessantes Investment und ein Stoppkurs soll bei 27 Euro platziert werden. (Ausgabe 27) (25.06.2009/ac/a/a)

Analyse-Datum: 25.06.2009

 0 Bewertungen dieses Artikels: 

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
30.10.09ConocoPhillips neutralCredit Suisse Group neutral
29.10.09ConocoPhillips holdSociété Générale Group S.A. (SG)neutral
12.10.09ConocoPhillips kaufenDie Actien-Börseplus
09.10.09ConocoPhillips sellSociété Générale Group S.A. (SG)minus
29.09.09ConocoPhillips sell Société Générale Group S.A. (SG)minus
 

Aktien in diesem Artikel

ANZEIGE

Aktien, Zertifikate & Co.: Wie zufrieden sind Sie mit der Betreuung und Beratung durch Ihre Hausbank?
Sehr zufrieden
Könnte besser sein
Gar nicht
Ich investiere nur direkt über Broker




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut       schlecht
Problem mit dieser Seite?