New York (www.aktiencheck.de) - Harald C. Hendrikse, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Continental (ISIN DE0005439004/ WKN 543900) unverändert mit "buy" ein.
Im Rahmen einer Studie zum europäischen Automobilsektor werde die Einschätzung geäußert, dass sich das Branchenumfeld weiter eintrübe. Die rückläufigen Produktionszahlen in Europa, den USA und in Brasilien dürften sich schon bald in den Ergebnissen niederschlagen. Der Druck auf die Preise sei die Folge einer schwächeren Nachfrage.
Das Chance/Risiko-Profil bei Investments in die Automobilbranche sehe abgesehen von den Reifenherstellern weiterhin nicht rosig aus.
Die Continental-Aktie gehöre nach wie vor zu den "Top Picks" im Sektor. Am Kursziel von 94,00 EUR werde festgehalten.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Continental-Aktie weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 30.08.2012) (31.08.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.