26.02.2008 15:54
Drucken |
Schrift:

Continental kaufen (Hamburger Sparkasse AG (Haspa))

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Hamburger Sparkasse, Bernd Schimmer, stuft die Aktie von Continental (ISIN DE0005439004/ WKN 543900) nach wie vor mit "kaufen" ein.

Im Rahmen der Integration der Siemens VDO werde Continental zukünftig über sechs Sparten verfügen. Weitergeführt würden die Sparten Pkw-Reifen, Nutzfahrzeugreifen sowie die ContiTech, in der die Kautschuk- und Kunststoffproduktion zusammengefasst sei. Hier würden u.a. Produkte zur Schall- und Schwingungsdämpfung hergestellt, die in Autos, Schienenfahrzeugen oder im Maschinenbau eingesetzt würden. An die Stelle der bisherigen Sparte Automotive Systems würden drei neue Sparten treten. Im Bereich Chassis & Safty werde unter anderem das Geschäft mit Airbags und Bremsen abgebildet. Die Sparte Powertrain beschäftige sich mit Motorenkomponenten wie zum Beispiel Kraftstoffeinspritzsystemen. In der sechsten Sparte Interior würden Systeme des Fahrzeuginnenraums sowie der Bedienung zusammengefasst.

In VDO habe Continental eine strategisch vernünftige und bereits rentabel arbeitende Ergänzung mit hohem Synergiepotenzial gefunden. Die Integrationsphase dürfte von Unsicherheiten geprägt sein. In der aktuellen Bewertung (KGV 2008 unter 9) nach den jüngsten Kursrückgängen würden die Analysten eine günstige Einstiegsmöglichkeit sehen.

Die Analysten der Hamburger Sparkasse bleiben bei ihrer Kaufempfehlung für die Continental-Aktie. (Analyse vom 25.02.2008) (25.02.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 25.02.2008

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
24.07.2008Continental outperformCheuvreux SAplus
24.07.2008Continental buyCommerzbank Corp. & Marketsplus
24.07.2008Continental strong buySEB AGplus
22.07.2008Continental neues KurszielMorgan Stanleyminus
22.07.2008Continental kaufenAC Researchplus




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige