Zürich (www.aktiencheck.de) - David Lesne und Philippe Houchois, Analysten der UBS, stufen die Aktie von Continental (ISIN DE0005439004/ WKN 543900) von "buy" auf "neutral" zurück, bestätigen aber das 12-Monats-Kursziel von 82,00 EUR.
Die Continental-Aktie habe sich unter den Automotive-Titeln in diesem Jahr am besten entwickelt. Das operative Geschäft werde auch weiterhin positiv beurteilt.
Nach dem Q2-Bericht hätten sich die Konsenserwartungen über die Guidance hinaus weiter nach oben bewegt. Der Spielraum für ein erneutes Übertreffen der Erwartungen hänge damit weitgehend von externen Faktoren ab und das zu einer Zeit, in der die Gewinne im Sektor eher Abwärtsrisiken aufweisen würden.
Nach der jüngsten Outperformance sei die Aufnahme des Titels in den DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) schon weitgehend eingepreist. Die Refinanzierung von Verbindlichkeiten könnte Continental in den kommenden Quartalen eine Verringerung der Zinslast ermöglichen.
Im Sektor würden sich derzeit Anlagealternativen mit einem besseren Chance/Risiko-Profil finden lassen.
Das Votum der Analysten der UBS für die Continental-Aktie lautet nunmehr "neutral". (Analyse vom 07.09.12) (07.09.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.