New York (www.aktiencheck.de) - Edoardo Spina, Stuart Pearson und Laura Lembke, Analysten von Morgan Stanley, stufen die Aktie von Continental (ISIN DE0005439004/ WKN 543900) unverändert mit "overweight" ein und bestätigen das Kursziel von 98,00 EUR.
Bedenken wegen des anhaltenden Drucks auf die Produktionszahlen im europäischen Autosektor hätten Schatten auf den Aktienkurs geworfen. Demgegenüber bestehe jedoch wegen dem überlegenen Kunden- und Produktmix im Komponentengeschäft sowie der Gewinndynamik im Reifengeschäft wohl Spielraum für positive Überraschungen.
Vor allem bei den Autoreifen könnte eine wirkliche Überraschung gelingen. Aufgrund rückläufiger Rohmaterialpreise herrsche bezüglich des Gewinnausblicks für das Reifengeschäft Zuversicht. Die ersten Schneefälle in Europa sollten das Chance/Risiko-Verhältnis verbessern. Jede zusätzliche Volumensteigerung bei Winterreifen um 1% mache sich auf der EPS-Ebene im zweiten Halbjahr 2012 mit 1,5% bemerkbar.
Auch ohne höhere Bewertungsmultiplen sollte die Continental-Aktie alleine durch höhere Gewinnerwartungen ein Aufwärtspotenzial von mehr als 20% entfalten können.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Morgan Stanley für die Aktie von Continental weiterhin "overweight". (Analyse vom 30.10.2012) (30.10.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.