Zürich (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Vontobel Research, Patrick Rafaisz, stuft die Aktie von Conzzeta (ISIN CH0002657986/ WKN 854930) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Rating "hold" ein.
Die Ergebnisse für das GJ 10 hätten leicht über den Erwartungen gelegen. Der Nettoumsatz habe auf Konzernebene bei CHF 1.052 Mio. (VontE: CHF 1.013 Mio.) gelegen. Das organische Wachstum in Lokalwährung habe 14,7% betragen (-3,6% durch Wechselkurseinflüsse, -1,0% durch Fusionen und Übernahmen). Das EBIT und der Reingewinn (einschließlich Einmaleffekte von CHF 5,4 Mio.) hätten sich auf CHF 56,9 Mio. bzw. CHF 51,5 Mio. belaufen (VontE: CHF 31,5 Mio. bzw. CHF 24,3 Mio.).
Die meisten Geschäftsbereiche hätten sich etwas besser als erwartet entwickelt. Dabei hätten sie durchweg ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr erzielt, und Maschinen und Systeme hätten ihre Umsatzprognose im 2H 10 um 11% übertroffen. Der Ausblick für 2011 sei vorsichtig optimistisch. Eine quantitative Prognose sei nicht vorgelegt worden, die Auftragslage habe sich jedoch verbessert, und die Kostenkontrolle werde fortgesetzt. Die derzeitige Schätzung der Analysten für das GJ 11 könnte sich als zu konservativ erweisen (Umsatz CHF 1.114 Mio., EBIT CHF 50,9 Mio., Reingewinn 39,0 Mio.).
Conzzeta sei im GJ 10 wieder in die Gewinnzone gelangt. Jedoch werde 2011 weiterhin schwierig bleiben, und die Inflation der Input-Kosten sowie negative Wechselkurseffekte würden höhere Auslastungsquoten und Kosteneinsparungen wieder wettmachen.
Die Analysten von Vontobel Research bestätigen vorerst ihre "hold"-Empfehlung und ihr Kursziel von CHF 2.000 für die Conzzeta-Aktie. (Analyse vom 30.03.2011) (30.03.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.