London (www.aktiencheck.de) - Mark McVicar, Andrew Evans und Peter Larkin, Analysten von Nomura Equity Research, stufen die Aktie der Deutschen Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 16,00 EUR.
Das bereinigte EBITA des ersten Quartals werde bei 653 Mio. EUR erwartet, was einen Anstieg gegenüber der anspruchsvollen Vergleichsbasis aus dem Vorjahr von 4% bedeute. Der Gewinn je Aktie dürfte mit 0,31 EUR konstant geblieben sein.
Alle Divisionen sollten sich im Rahmen der Erwartungen entwickelt haben. Die Brief-Sparte dürfte von einem zusätzlichen Arbeitstag profitiert haben, auch wenn das Volumen leicht gesunken sein dürfte. Das Paket-Volumen werde vermutlich mit einem Zuwachs von 5% robust geblieben sein. Die Express-Sparte könnte auf der EBITA-Ebene um 10% zugelegt haben.
In der noch frühen Phase des Jahres werde die Deutsche Post wahrscheinlich an der Guidance für das Gesamtjahr festhalten.
Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Nomura Equity Research ihre Kaufempfehlung für die Deutsche Post-Aktie. (Analyse vom 04.05.12)
(04.05.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.