Sydney (aktiencheck.de AG) - Robert Joynson und Markus Hesse, Analysten von Macquarie Research, stufen die Aktie der Deutschen Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) unverändert mit "outperform" ein und bestätigen das 12-Monats-Kursziel von 14,50 EUR.
Die Zahlen des dritten Quartals seien deutlich über den Erwartungen ausgefallen. Auf Divisionsebene habe insbesondere das Briefgeschäft für eine positive Überraschung gesorgt. Unter dem Strich seien die operativen Trends robust geblieben.
Für das Gesamtjahr habe die Deutsche Post nun ein EBIT von mehr als 2,4 Mrd. EUR in Aussicht gestellt. Die Analysten hätten bereits mit 2,48 Mrd. EUR gerechnet. Insofern sehe man eine Anpassung der Gewinnschätzungen als nicht notwendig an.
Die aktuelle Bewertung repräsentiere einen signifikanten Abschlag gegenüber historischen Niveaus und das trotz des Umstands, dass die stärker wachsenden DHL-Sparten nun einen größeren Anteil am Gesamtgeschäft hätten. Investoren biete sich eine attraktive Einstiegsgelegenheit.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Macquarie Research für die Aktie der Deutschen Post weiterhin "outperform". (Analyse vom 09.11.11)
(09.11.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.