| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | GuV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | im Forum | Fonds | ||
| Historisch | Realtime Push | Ausblick | IR-Daten | |||
Deutsche Telekom neutral (JP Morgan Chase & Co.)
Die Deutsche Telekom habe zugestimmt, 20% der Anteile von Hellenic Telecom (OTE) von der griechischen Investmentgesellschaft Marfin für 2,5 Mrd. EUR zu erwerben. Aus Sicht von J.P. Morgan Securities sei das Geschäft für die Deutsche Telekom wertneutral. Strategisch gesehen ergänze OTE die geographische Präsenz der Deutschen Telekom, jedoch seien keine wesentlichen Synergien aus der Transaktion zu erwarten. Da OTE die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2007 diesen Donnerstag veröffentlichen werde, frage man sich bei J.P. Morgan Securities, ob das Timing für das Geschäft gut gewählt sei.
Die Deutsche Telekom könne sich jedoch noch aus dem Geschäft zurückziehen, falls die Zahlen von OTE enttäuschend ausfallen sollten. Die Deutsche Telekom sei an einer Konsolidierung von OTE interessiert, forciere aber nicht zwangsläufig den Erwerb eines 100-prozentigen Anteils. Entsprechend sei eine Minderheitsbeteiligung, wie es sie schon in Ungarn, Kroatien und der Slowakei gebe, möglich.
Das Rating der Börsenanalysten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier der Deutschen Telekom lautet "neutral". (Analyse vom 18.03.08) (18.03.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 18.03.2008
| 15.05.2008 | Deutsche Telekom outperform | Credit Suisse Group | |
| 15.05.2008 | Deutsche Telekom hold | Commerzbank Corp. & Markets | |
| 14.05.2008 | Deutsche Telekom Stop-loss-Limit bei 11,30 EUR | Frankfurter Tagesdienst | |
| 13.05.2008 | Deutsche Telekom reduzieren | Independent Research GmbH | |
| 13.05.2008 | Deutsche Telekom hold | SEB AG |
Aktien in diesem Artikel
| Deutsche Telekom | 11,2 | -6,0% |
| 16.05.08 | RWE outperform | |
| 16.05.08 | Deutsche Post buy | |
| 16.05.08 | TUI halten | |
| 16.05.08 | E.ON neues Kursziel | |
| 16.05.08 | Deutsche Postbank neues Kursziel | |
| 16.05.08 | RWE Downgrade | |
| 16.05.08 | Commerzbank strong buy | |
| 16.05.08 | RWE hold | |
| 16.05.08 | E.ON buy |
Top-Rankings
![]() | Die 30 bestbezahlten US-CEOs klicken Sie hier |
Die 30 weltgrößten Unternehmen klicken Sie hier |















