| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | GuV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | im Forum | Fonds | ||
| Historisch | Realtime Push | Ausblick | IR-Daten | |||
Deutsche Telekom reduzieren (Independent Research GmbH)
Die Gesellschaft habe gestern das Ziel bekräftigt, den Rückgang bei Umsatz und EBITDA in 2008 bei T-Home zu dämpfen und bis 2010 zu stabilisieren. Im Inland sei der Umsatz der Sparte in 2007 um 8% zurückgegangen. Für 2008 werde ein Rückgang zwischen 4 und 6% in Aussicht gestellt. Der Rückgang beim bereinigten EBITDA solle bei 5 bis 8% liegen.
Die gestrigen Aussagen seien am Markt als Gewinnwarnung aufgenommen worden und hätten einen Kursrutsch ausgelöst. Dabei sei die Aktie zeitweise um 13% gefallen. Der Konzern habe sich daraufhin genötigt gesehen, den im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen kommunizierten Ausblick zu wiederholen. Zum Handelsschluss habe das Minus ca. 7% betragen.
Die Analysten von Independent Research hätten bereits mehrmals auf die Problematik im Festnetzgeschäft sowie die Finanzlage des Konzerns und damit drohende Rating-Herabstufungen hingewiesen. Wegen der aktuell angespannten Lage an den Finanzmärkten sei mit weiteren Kursabschlägen bei der Aktie zu rechnen. Das Kursziel senke man von zuvor 11 Euro auf nun 10 Euro.
Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Deutschen Telekom zu reduzieren. (Analyse vom 20.03.2008)
(20.03.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 20.03.2008
| 15.05.2008 | Deutsche Telekom outperform | Credit Suisse Group | |
| 15.05.2008 | Deutsche Telekom hold | Commerzbank Corp. & Markets | |
| 14.05.2008 | Deutsche Telekom Stop-loss-Limit bei 11,30 EUR | Frankfurter Tagesdienst | |
| 13.05.2008 | Deutsche Telekom reduzieren | Independent Research GmbH | |
| 13.05.2008 | Deutsche Telekom hold | SEB AG |
Aktien in diesem Artikel
| Deutsche Telekom | 11,2 | -5,9% |
| 16.05.08 | Infineon underperform | |
| 16.05.08 | ThyssenKrupp halten | |
| 16.05.08 | RWE outperform | |
| 16.05.08 | Deutsche Post buy | |
| 16.05.08 | TUI halten | |
| 16.05.08 | E.ON neues Kursziel | |
| 16.05.08 | Deutsche Postbank neues Kursziel | |
| 16.05.08 | RWE Downgrade | |
| 16.05.08 | Commerzbank strong buy |
Top-Rankings
![]() | Die 30 bestbezahlten US-CEOs klicken Sie hier |
Die 30 weltgrößten Unternehmen klicken Sie hier |















