Frankfurt (aktiencheck.de AG) - In der Analyse von Close Brothers Seydler Research zu Dialog Semiconductor vom 25.11.2011 kam es irrtümlich zu einer Falschmeldung. Im viertletzten Satz muss es korrekt heißen: "Die EPS-Prognose von Close Brothers Seydler Research für Dialog Semiconductors liege bei 0,87 USD (2011) und werde für 2012 von 1,45 USD auf 1,21 USD gesenkt." Im Folgenden die korrigierte Fassung der Analyse:
Veysel Taze, Analyst von Close Brothers Seydler Research, bewertet den Anteilschein von Dialog Semiconductor (ISIN GB0059822006/ WKN 927200) unverändert mit "buy".
Dialog Semiconductors habe gestern einen Auftrag von Samsung Electronics (ISIN US7960508882/ WKN 896360) gemeldet. Das Unternehmen werde Halbleiterlösungen für das Energiemanagement von Samsung-Handys auf "Android"-Basis beisteuern. Da der Chip Energie- und Audiofunktionalität anbiete, werde der durchschnittliche Verkaufspreis nach Ansicht der Analysten von Close Brothers Seydler Research bei 2,00 USD bis 2,50 USD liegen. Samsung werde der Unternehmensmeldung zufolge in den kommenden Monaten weitere Modelle auf Basis der Chips von Dialog Semiconductors einführen.
Für Dialog Semiconductor sei der Auftrag ein wichtiger Schritt bei der Stärkung des Geschäfts mit den großen Handyherstellern. Das Unternehmen könne dadurch Marktanteile von direkten Konkurrenten wie Maxim Integrated (ISIN US57772K1016/ WKN 876158) gewinnen. Die EPS-Prognose von Close Brothers Seydler Research für Dialog Semiconductors liege bei 0,87 USD (2011) und werde für 2012 von 1,45 USD auf 1,21 USD gesenkt. Daraus ergebe sich für die Unternehmensaktie ein KGV von 19,3 bzw. 13,9. Das Kursziel des Wertpapiers werde von 23,00 EUR auf 21,00 EUR gesenkt.
Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von Close Brothers Seydler Research für das Wertpapier von Dialog Semiconductor weiterhin "buy". (Analyse vom 25.11.11) (29.11.2011/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.