23.08.2007 12:06
Drucken |
Schrift:

Drägerwerk halten (Hamburger Sparkasse AG (Haspa))

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Hamburger Sparkasse, Marco Günther, bewertet die Aktie von Drägerwerk (ISIN DE0005550636/ WKN 555063) unverändert mit dem Rating "halten".

Die Drägerwerk AG sei 1889 in Lübeck gegründet worden und werde in fünfter Generation von der noch immer mehrheitlich beteiligten Gründerfamilie geführt. In den letzten Jahren sei eine Fokussierung auf die Kernaktivitäten Sicherheitstechnik (Dräger Safety) und Medizintechnik (Dräger Medical) erfolgt. Diese würden beispielsweise Schutzbekleidung und Produkte zur Messung von Luftverunreinigungen bzw. Lösungen für den klinischen Akutbereich sowie für den Sektor Home Care anbieten.

Im Teilkonzern Dräger Medical, der zugleich die umsatzstärkste Sparte sei, bestehe ein Joint Venture mit der Siemens AG, die an der entsprechenden Tochtergesellschaft aktuell zu 25% beteiligt sei. Eigenkapitalquote per 30.06.2006 betrage 29,1 Prozent.

Das vorgelegte Zahlenwerk der Drägerwerk AG habe im Rahmen der Erwartungen der Analysten gelegen. Der Ausblick sei seitens der Konzernführung nicht weiter konkretisiert worden, allerdings sollten sich die Margen in der Division Medical wieder verbessern.

Die Analysten der Hamburger Sparkasse bestätigen ihre Empfehlung: Die Drägerwerk-Papiere bleiben haltenswert. (Analyse vom 22.08.07) (22.08.2007/ac/a/t) Analyse-Datum: 22.08.2007

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
30.06.2008Drägerwerk outperformCheuvreux SAplus
19.06.2008Drägerwerk haltenHamburger Sparkasse AG (Haspa)neutal
28.05.2008Drägerwerk buyequinet Institutional Services AGplus
14.05.2008Drägerwerk kaufenAC Researchplus
09.05.2008Drägerwerk kaufenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)plus




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige