Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Benjamin Fidler, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von EADS (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) unverändert mit "buy" ein.
EADS dürfte einen soliden Bericht zum zweiten Quartal vorlegen. Es herrsche auch Zuversicht, dass die Planungen des Unternehmens für das Gesamtjahr erreicht würden, insbesondere im Hinblick auf Airbus. Ein starker Cash flow sei zu erwarten.
Entscheidende Bedeutung für Airbus komme jedoch 2012 zu. Es werde sich dann zeigen, ob sich die Margen wie erwartet erholen könnten. Die steigenden Produktionszahlen sollten sich auf die Profitabiliät vorteilhaft auswirken. Der aktuell hohe Ölpreis sorge für ein anhaltendes Interesse der Fluggesellschaften am Modell A320neo, wo es zu weiterhin positiven Nachrichten bezüglich neuer Bestellungen kommen dürfte.
Das Kursziel sei von 24,50 auf 26,00 EUR heraufgesetzt worden.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von EADS weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 20.07.11) (21.07.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.