München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen Anlegern, die Aktie von EADS (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) zu halten.
Für EADS sei das Jahr 2011 ein sehr erfolgreiches gewesen. Bis Ende des Jahres habe die Tochter Airbus nach Angaben von Konzernchef Thomas Enders über 1.500 Bestellungen verbuchen können und somit einen neuen Auftragsrekord erzielt. Den Konkurrenten Boeing (ISIN US0970231058/ WKN 850471) habe man klar überflügelt.
Nach Meinung von Enders werde sich der Auftragseingang in 2012 jedoch merklich verringern. Die Book-to-Bill-Ratio solle demnach bei ca. 1 liegen, was für eine Stagnation beim Umsatz spräche. Für das letzte Jahr 2011 würden Analysten mit einem Wachstum von rund 7% rechnen.
Die Aktie des Konzerns habe sich in 2011 vergleichsweise gut entwickelt. Das Plus auf Jahressicht belaufe sich auf gut 33%. Aufgrund der fundamentalen Abschwächung sowie der charttechnischen Signale würden Aktionäre in diesem Jahr schwierigen Zeiten entgegen sehen.
Nach Ansicht der Experten der "EURO am Sonntag" sollten Anleger die Aktie von EADS halten. Das Kursziel sehe man bei 25,00 Euro und ein Stopp sollte bei 20,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 53) (02.01.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.