Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen bei der Aktie von EquityStory (ISIN DE0005494165/ WKN 549416) den Auf- bzw. Ausbau einer Position.
Dank der neuen EU-Transparenzrichtlinien, welche die Umsetzung von meldepflichtigen Unternehmensnachrichten regle, sei 2007 das bisher erfolgreichste Jahr der EquityStory AG gewesen. Aber 2008 dürfte bei dem Marktführer für Online-Investor-Relations noch besser werden. Vor dem Hintergrund der enormen Wachstumsraten und der unverändert guten Aussichten biete das aktuelle Kursniveau bei dem Titel, den die Experten bereits am 3. April (Empf.-Kurs: 16,58 Euro) als "Aktie des Tages" vorgestellt hätten, erneut eine gute Einstiegsgelegenheit.
Das Geschäft bei der EquityStory AG laufe weiter rund. Mit den jüngsten Zukäufen der Finanzportale financial.de und ARIVA.DE hätten die Münchner die Reichweite im Internet ausdehnt und könnten so vom stark wachsenden Online-Werbemarkt partizipieren.
Kurz vor dem Jahreswechsel sei eine Kooperation mit der OMX bekannt gegeben worden. Neben Dänemark, Schweden und Finnland würden auch die Staaten Estland, Lettland, Litauen und Island dieser Mehrländerbörse angehören. Der Service sei für Unternehmen konzipiert, die an der OMX gelistet seien und auf diese Weise ihre Transparenzpflichten erfüllen würden.
Durch den in den kommenden Wochen erwarteten Start des Geschäfts in Ungarn werde der Kundenkreis noch weiter zunehmen. Die Perspektiven des Unternehmens würden immer besser, deshalb würden die Experten auch keinen Grund sehen, von ihrer positiven Einschätzung abzurücken.
Angesichts der unverändert guten Aussichten sollte der Titel schon bald wieder Kurs auf die Jahreshöchststände um 24,60 Euro nehmen. Die Analysten würden indes noch mehr für gerechtfertigt halten: GBC Research sehe die Aktie bei 27,91 Euro fair bewertet, MIDAS Research sogar erst bei 33 Euro.
Die Aktie tendiere seit April 2007 in einer Range zwischen 20 und 24,60 Euro seitwärts. In den letzten Tagen habe sich der Kurs dabei wieder der unteren Begrenzung genähert.
Nach Ansicht der Experten von "ExtraChancen" sollte man diese "Schnäppchenkurse" bei der Aktie von EquityStory zum Auf- bzw. Ausbau einer Position nutzen. (Ausgabe vom 04.01.2008) (07.01.2008/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 07.01.2008