Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die EquityStory-Aktie (ISIN DE0005494165/ WKN 549416) für ein chancenreiches Investment.
Durch die Umsetzung der EU-Transparenzrichtlinien sei 2007 zum bisher erfolgreichsten Geschäftsjahr von EquityStory geworden. Nach Einschätzung der Experten könnte 2008 noch besser werden.
So sorge beispielsweise die regionale Ausweitung mit dem Joint Venture in Ungarn für einen erweiterten Kundenkreis. Außerdem würden sich in 2008 die Transparenzrichtlinien auf alle Kapitalgesellschaften in Deutschland ausweiten. Hier könne EquityStory einen entsprechenden Service fast ohne zusätzliche Kosten anbieten. Großes Potenzial sähen die Experten auch im Sales-Team, welches bisher nur selten Premium-Services zusätzlich zur Sparte Pflichtmitteilungen habe vertreiben können. Für zusätzliche Fantasie würden ferner die beiden Tochter-Portale www.ariva.de (25%) und www.financial.de (100%) sorgen.
Für 2008 werde ein Umsatzwachstum von 25% auf gut 10 Mio. Euro angepeilt. Diese Guidance werde von den Experten als eher konservativ eingeschätzt.
Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" bietet die EquityStory-Aktie mit einem KGV 2008e von 12 auch 2008 eine richtig tolle "Equitystory". Das Ziel sehe man bei 30,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 18,20 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 52) (20.12.2007/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 20.12.2007