Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" empfehlen die Gewinne bei der First Solar-Aktie (ISIN US3364331070/ WKN A0LEKM) mitzunehmen.
In den letzten Wochen sei im Solar-Sektor Luftholen angesagt gewesen. Bei Branchenriese First Solar sei die Korrekturbewegung zuletzt etwas stärker ausgefallen. Denn die massiven Insiderverkäufe der Aktie seien im Markt überhaupt nicht gut angekommen.
Es sei zwar nicht ungewöhnlich, dass Führungskräfte, deren Gehalt meist zu einem großen Teil auch aus Aktien und Optionen bestehe, von Zeit zu Zeit Aktien verkaufen würden. Das Volumen bei First Solar lasse jedoch aufhorchen. So habe sich das Management in den letzten sechs Monaten von knapp 2,2 Mio. Shares getrennt. Wenn Unternehmensinsider Aktien der eigenen Gesellschaft in so großem Ausmaß auf den Markt werfen würden, könne zumindest das Überraschungspotenzial in den nächsten Wochen nicht besonders groß sein.
Demnach raten die Experten von "Hot Stocks Investor" zur Gewinnmitnahme bei der Aktie von First Solar. (Ausgabe 11 vom 16.06.2008) (17.06.2008/ac/a/a)
Analyse-Datum: 17.06.2008