07.02.2008 14:56
Drucken |
Schrift:

France Télécom buy (Société Générale Group (SG))

Paris (aktiencheck.de AG) - Thierry Cota und Stéphane Beyazian, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie der France Télécom (ISIN FR0000133308/ WKN 906849) mit "buy" ein.

Die France Télécom habe ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 und das vierte Quartal bekannt gegeben. Diese hätten die Erwartungen der Société Générale übertroffen. Die Umsätze seien im vierten Quartal um 2,1% angestiegen, während das organische Wachstum 3,6% betragen habe. Im Bereich Festnetz habe das Unternehmen ein Wachstum von 2,3% erzielen können, während die Analysten der Société Générale mit einen Anstieg von nur 1,5% gerechnet hätten. Die EBITDA-Marge habe im vierten Quartal 34% betragen.

Für das Jahr 2008 erwarte die France Télécom eine stabile EBITDA-Entwicklung sowie einen Free Cashflow von mindestens 7,8 Mrd. EUR. Davor habe die Zielvorgabe der France Télécom für den Free Cashflow bei über 7,5 Mrd. EUR gelegen. Die Analysten der Société Générale würden nach der Bekanntgabe weiterer Details beim Konferenzgespräch ihre Prognosen für die France Télécom überprüfen. Man gehe davon aus, dass der Markt seine Schätzungen für das Unternehmen anheben werde. Das Kursziel der Aktie sehe man bei 27,80 EUR.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten der Société Générale für das Wertpapier der France Télécom "buy". (Analyse vom 06.02.08)
(06.02.2008/ac/a/a)

Analyse-Datum: 06.02.2008

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
09:36 UhrFrance Télécom buySociété Générale Group S.A. (SG)plus
22.07.2008France Télécom akkumulierenIndependent Research GmbHplus
22.07.2008France Télécom neutralJP Morgan Chase & Co.neutal
21.07.2008France Télécom buyDexia Securities Inc.plus
02.07.2008France Télécom buyGoldman Sachs Group Inc.plus




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige