FranconoWest Aktie [WKN: A0KFRM / ISIN: DE000A0KFRM5]

Sende E-Mail
Drucken
16.04.2008 09:59
Drucken |
Schrift:

FranconoWest Käufe zurückstellen (Prior Börse)

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" empfehlen Käufe bei der Aktie von FranconoWest (ISIN DE000A0KFRM5/ WKN A0KFRM) zurückzustellen.

FranconoWest sei ein Abkömmling der Frankfurter Immobilienholding Franconofurt und darauf ausgerichtet, in der Rhein-Ruhr-Region Mehrfamilienhäuser zu kaufen. Die Gesellschaft versuche Mieterhöhungen durchzusetzen und den bilanzierten Wert (Kaufpreis) auf den Marktwert "hochzuschreiben", was sich positiv auf das Ergebnis auswirken solle. Gewinne würden dadurch ausgewiesen, die nicht realisiert seien. Die Rechnungslegungsform IFRS erlaube diese Form der Bilanzierung, doch in Investorenkreisen werde die Bewertung argwöhnig beobachtet. Es sei fraglich, ob die angehobene Bewertung dauerhaft sei.

In den kommenden drei Jahren solle das "Einkaufsvolumen" (Kaufpreis plus Nebenkosten), welches Ende 2007 bei 57 Mio. Euro gelegen habe, auf bis zu 400 Mio. erhöht werden. Aber auch die paketweise Veräußerung gehöre zum Businessplan. Neben den Mieteinnahmen generiere man nur so Erlöse. FranconoWest habe sich zum Ziel gesetzt, jedes Jahr etwa 15 bis 20 Prozent ihres Gebäudebestandes "abzuverkaufen". Das sollte das Unternehmen auch, ansonsten werde - aufgrund der angepeilten Zukäufe - das Geld knapp. Doch die Zeiten, in denen Immobilienpakete im großen Stil von ausländischen Investoren - unter Verwendung ausufernder Fremdkapitalquoten - gekauft worden seien, seien erst einmal vorüber. Denn die Finanzkrise sorge dafür, dass Kreditinstitute bei der Kreditvergabe einschränkender vorgehen würden.

Die Experten der "Prior Börse" raten Käufe bei der Aktie von FranconoWest zurückzustellen. (Ausgabe 28 vom 16.04.2008) (16.04.2008/ac/a/nw) Analyse-Datum: 16.04.2008

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
16.04.2008FranconoWest Käufe zurückstellenPrior Börseneutal
09.11.2007FranconoWest zeichnenFocus Moneyplus
06.11.2007FranconoWest zu 1,80 Euro zeichnenPerformaxx-Anlegerbriefplus




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige