Paris (aktiencheck.de AG) - Rodolphe Besserve, Analyst der Société Générale, stuft die Aktie von Fresenius Medical Care (ISIN DE0005785802/ WKN 578580) weiterhin mit "buy" ein.
Nach Ansicht der Société Générale-Analysten sei das Dialysegeschäft ein attraktives Segment, da die Zahl der Patienten weltweit um ca. 7% pro Jahr steige. Der Markt habe das Risiko unvorteilhafter Reformen für Fresenius Medical Care überschätzt. Auf Sicht der nächsten zwölf Monate halte man den Status Quo im US-amerikanischen Dialysesystem für das wahrscheinlichste Szenario.
Die durchschnittliche EBIT-Marge liege im europäischen und US-amerikanischen Dialysegeschäft bei 15% bis 16%. Die Konsolidierungsmöglichkeiten außerhalb der USA seien attraktiv. Dies gelte unter anderem für Europa, wo Fresenius Medical Care den Markt zwar anführe, jedoch nur einen Marktanteil von 17% habe. Die EPS-Prognose für Fresenius Medical Care liege bei 3,00 USD (2009) und 3,38 USD (2009). Auf dieser Basis lasse sich für 2009 und 2010 ein KGV von 14,8 und 13,1 ermitteln. Das Kursziel der Unternehmensaktie sehe man bei 42,00 EUR.
Vor diesem Hintergrund halten die Analysten der Société Générale an ihrem "buy"-Rating für den Anteilschein von Fresenius Medical Care fest. (Analyse vom 24.06.09) (24.06.2009/ac/a/d)
Analyse-Datum: 24.06.2009