DAX8.5310,7%  Dow15.307-0,5%  Euro1,2845-0,1% 
ESt502.8350,5%  Nas3.463-1,1%  Öl102,1-0,2% 
TDax975,80,7%  Nikkei15.026-3,9%  Gold1.3750,4% 

09.08.2012 12:16

Senden

Glencore buy

Paris (www.aktiencheck.de) - Alain William und Abhi Shukla, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie von Glencore International (ISIN JE00B4T3BW64/ WKN A1JAGV) weiterhin mit "buy" ein.

Glencore International werde am 21. August die Zahlen zum ersten Halbjahr veröffentlichen. Hierbei könnte es zu einigen Neuigkeiten kommen. So halte man es für möglich, dass das Management in diesem Rahmen eine überarbeitete Offerte für die Übernahme von Xstrata (ISIN GB0031411001/ WKN 552834) vorlegen werde. Mit Blick auf die Geschäftsentwicklung von Glencore International erwarte man für das erste Halbjahr ein bereinigtes EBIT von 2,5 Mrd. USD, womit es sich 17% unter dem Vorjahresniveau bewegen würde.

Für das Gesamtjahr habe man die Prognosen für Glencore International reduziert. Hierin habe man unter anderem ein langsameres Anlaufen wichtiger Wachstumsprojekte sowie höhere Cash-Kosten zugrunde gelegt. Die EPS-Schätzung für 2012 sei von 0,62 USD auf 0,52 USD herabgesetzt worden (KGV: 10,1). Für 2013 und 2014 habe man die EPS-Prognosen von 0,79 USD auf 0,74 USD bzw. von 1,00 USD auf 0,98 USD reduziert. Das 12-Monats-Kursziel der Aktie werde leicht von 3,60 GBP auf 3,90 GBP angehoben.

Die Analysten der Société Générale vergeben für die Aktie von Glencore International das Rating "buy". (Analyse vom 09.08.2012) (09.08.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Zusammenfassung: Glencore buy
Unternehmen:
Glencore
Analyst:
Société Générale Group S.A. (SG)
Kursziel:
3,90 GBP
Rating jetzt:
buy
Kurs*:
-
Abst. Kursziel*:
-
Rating vorher:
buy
Kurs aktuell:
-
Abst. Kursziel aktuell:
-
Analyst Name:
Alain William
KGV*:
10,1
Ø Kursziel:
4,03

*zum Zeitpunkt der Analyse

PASSENDE ZERTIFIKATE VON VONTOBEL

(Anzeige)

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
 Kommentar hinzufügen 
  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
13.05.13Glencore kaufenDeutsche Bank AG
08.05.13Glencore haltenMorgan Stanley
08.05.13Glencore kaufenCitigroup Corp.
07.05.13Glencore haltenGoldman Sachs Group Inc.
06.05.13Glencore kaufenUBS AG
13.05.13Glencore kaufenDeutsche Bank AG
08.05.13Glencore kaufenCitigroup Corp.
06.05.13Glencore kaufenUBS AG
03.05.13Glencore kaufenCredit Suisse Group
02.05.13Glencore kaufenMerrill Lynch & Co., Inc.
08.05.13Glencore haltenMorgan Stanley
07.05.13Glencore haltenGoldman Sachs Group Inc.
21.11.12Glencore neutralExane-BNP Paribas SA
16.11.12Glencore neutralExane-BNP Paribas SA
02.10.12Glencore neutralUBS AG
17.01.12Glencore reduceNomura
15.06.11Glencore reduceNomura
31.05.11Glencore International reduceNomura
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Glencore nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen
Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"

Nachrichten zu Glencore

  • Relevant
    2
  • Alle
    2
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • Sprache:
  • Alle
  • DE
  • EN
  • Sortieren:
  • Datum
  • meistgelesen
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.
Eventuell finden Sie Nachrichten, die älter als ein Jahr sind, im Archiv
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Keine Nachrichten im Zeitraum eines Monats in dieser Kategorie verfügbar
Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen
Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen
vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden
Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

AKTIEN IN DIESEM ARTIKEL

Glencore4,09
0,17%
Glencore Jahreschart

ANZEIGE

Kursziele Glencore Aktie

SellHoldBuy
3,4
3,6
3,8
4
4,2
4,4
RBC Capital Markets
4 GBP
Exane-BNP Paribas SA
3,70 GBP
Deutsche Bank AG
3,99 GBP
Morgan Stanley
3,50 GBP
Citigroup Corp.
4 GBP
Goldman Sachs Group Inc.
3,70 GBP
UBS AG
4,50 GBP
Credit Suisse Group
4 GBP
Merrill Lynch & Co., Inc.
4,50 GBP
Banc of America Securities-Merrill Lynch
4,50 GBP
Société Générale Group S.A. (SG)
3,90 GBP

Glencore Kursziele
In der EU und bei der EZB werden derzeit die Abschaffung der ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins diskutiert...
Ich hätte kein Problem mit der Abschaffung von ein- und zwei-Cent-Münzen sowie des 500-Euro-Scheins.
Die ein- und zwei-Cent-Münzen verstopfen regelmäßig meine Geldbörse und könnten gerne verschwinden. - Der 500-Euro-Schein sollte aber bleiben!
Der 500-Euro-Schein ist in der Praxis völlig nutzlos und kann gerne abgeschafft werden. Die kleinen Münzen sollten aber erhalten bleiben!
Weder die ein- und zwei-Cent-Münzen noch der 500-Euro-Schein sollten abgeschafft werden!
Ich würde neben den ein- und zwei-Cent-Münzen und dem 500-Euro-Schein noch weitere Scheine und/oder Münzen abschaffen!
 Abstimmen