21.02.2007 16:37
Drucken |
Schrift:

HeidelbergCement halten (Nord LB)

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Heino Hammann, stuft die Aktie von HeidelbergCement (ISIN DE0006047004/ WKN 604700) unverändert mit "halten" ein.

Das Unternehmen habe erste vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2006 veröffentlicht. Demnach sei der Umsatz um 18,3% auf 9,234 Mrd. Euro ausgeweitet worden. Der Zement- und Klinkerabsatz habe um 16,7% auf rund 80 Tonnen zugelegt. Positiv hätten sich vor allem die Regionen Europa-Zentralasien, China und die Türkei entwickelt. Der Jahresüberschuss solle auf ein Rekordniveau von rund 1 Mrd. Euro geklettert sein. Konkrete Ergebniszahlen wolle die Gesellschaft am 22. März publizieren.

Im Schlussquartal 2006 habe sich der Konzern mit 80% mehrheitlich an Liaoning Gongyuan Cement (China) beteiligt. Zudem sei eine Beteiligung in Höhe von 75% an Saqcementi (Georgien) eingegangen worden. Des Weiteren plane HeidelbergCement den Bau eines neuen Zementwerks in Kasachstan.

Die Geschäftsführung erwarte auch in 2007 eine deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung. Zudem wolle das Management auch zukünftig Akquisitionsmöglichkeiten wahrnehmen, um an der positiven Entwicklung des weltweiten Baustoffmarktes überdurchschnittlich teilzuhaben.

Vor diesem Hintergrund sehen die Analysten der Nord LB die HeidelbergCement-Aktie weiterhin als eine gute Halteposition an. (21.02.2007/ac/a/d)
Analyse-Datum: 21.02.2007

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
02.09.2008HeidelbergCement auf aktuellem Niveau ordernFrankfurter Börsenbriefeplus
01.09.2008HeidelbergCement haltenBankhaus Lampe KGneutal
07.08.2008HeidelbergCement haltenNorddeutsche Landesbank (Nord/LB)neutal
05.08.2008HeidelbergCement haltenBankhaus Lampe KGneutal
15.07.2008HeidelbergCement neues KurszielWestLB AGneutal




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige