New York (aktiencheck.de AG) - Richard Kugele, Analyst von Needham & Co, stuft die Aktie von Hewlett-Packard (ISIN US4282361033/ WKN 851301) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 57 USD.
Nachdem Hewlett-Packard selbst seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr erhöht habe, seien nun die Schätzungen angepasst worden. Die Analysten würden den Umsatz nach 113,9 Mrd. USD nun bei 114,3 Mrd. USD sehen. Die Prognose für das Ergebnis je Aktie sei von 3,51 auf 3,56 USD angehoben worden.
Nach dem erfreulichen Verlauf des zweiten Fiskalquartals und dem optimistischen Ausblick des Unternehmens auf das gesamte Geschäftsjahr sei die nächste Hürde für Investoren der Verlauf der angestrebten Übernahme von EDS.
Die starke Präsenz von Hewlett-Packard in den schnell wachsenden Märkten gebe dem Unternehmen selbst in einem herausfordernden makroökonomischen Umfeld die Möglichkeit, die Wettbewerber zu schlagen. Auch die umfangreiche Produktpalette und die anhaltende Verbesserung der Kostendisziplin seien positive Aspekte.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Needham & Co für die Aktie von Hewlett-Packard weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 21.05.08) (21.05.2008/ac/a/a)
Analyse-Datum: 21.05.2008