| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | GuV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | im Forum | Fonds | ||
| Historisch | Realtime Push | Ausblick | IR-Daten | |||
Hypo Real Estate halten (Hamburger Sparkasse AG (Haspa))
Die Hypo Real Estate Group sei im Oktober 2003 durch die Abspaltung des gewerblichen Immobilienfinanzierungsgeschäfts der HVB Group entstanden. Im Oktober 2007 habe der Konzern den Staatsfinanzierer DEPFA Bank für rund 5,7 Mrd. EUR erworben und wolle diesen unter Beibehaltung seines Namens in die neue Konzernstruktur einfügen. Der Konzern werde zukünftig auf den Säulen Commercial Real Estate (Gewerbliche Immobilienfinanzierung), Public Sector (Finanzierung der öffentlichen Hand) und Infrastructure (Finanzierung von Infrastruktur) ruhen. Vor allem die zwei letztgenannten Bereiche sollten dabei Synergien erwirtschaften. Hinzu komme das Segment Asset Finance & Asset Management (Kapitalmarktaktivitäten wie Verbriefungen u.a.).
Mit dem sehr späten Eingeständnis höherer Abschreibungen aus US-Subprime-Risiken habe die Unternehmensführung sehr viel Vertrauen verspielt. Damit dürfte der Kurs in einem Umfeld, in dem weitere schlechte Meldungen aus der Branche erwartet würden, auch zukünftig unter Druck geraten. Dies, sowie die hohen Prognoserisiken für das 2008er-Ergebnis würden auch das niedrige Bewertungsniveau relativieren. Nach dem Kurssturz notiere die Aktie derzeit bei rund 90% ihres um die negative Neubewertungsrücklage korrigierten Buchwertes.
Die Analysten der Hamburger Sparkasse sehen die Hypo Real Estate-Aktie deshalb weiterhin nur als "halten"-Position. (Analyse vom 12.03.2008)
(12.03.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 12.03.2008
| 08.05.2008 | Hypo Real Estate chancenreich (Update) | Der Aktionär | |
| 08.05.2008 | Hypo Real Estate chancenreich | Der Aktionär | |
| 07.05.2008 | Hypo Real Estate Downgrade | Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) | |
| 07.05.2008 | Hypo Real Estate neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 07.05.2008 | Hypo Real Estate neues Kursziel | Lehman Brothers Inc. |
Aktien in diesem Artikel
| Hypo Real Estate | 22,1 | -0,1% |
| 16.05.08 | Infineon underperform | |
| 16.05.08 | ThyssenKrupp halten | |
| 16.05.08 | RWE outperform | |
| 16.05.08 | Deutsche Post buy | |
| 16.05.08 | TUI halten | |
| 16.05.08 | E.ON neues Kursziel | |
| 16.05.08 | Deutsche Postbank neues Kursziel | |
| 16.05.08 | RWE Downgrade | |
| 16.05.08 | Commerzbank strong buy |
Top-Rankings
![]() | Die 30 bestbezahlten US-CEOs klicken Sie hier |
Die 30 weltgrößten Unternehmen klicken Sie hier |















