Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SRC Research, Stefan Scharff, stuft die IFM Immobilien-Aktie (ISIN DE000A0JDU97/ WKN A0JDU9) nach wie vor mit einem "buy"-Rating ein.
Der in Frankfurt ansässigen Büro- und Retailimmobilienspezialist IFM Immobilien habe heute seinen Bericht zum ersten Quartal 2010 vorgelegt.
Die Mieteinnahmen seien bei knapp 5 Mio. Euro stabil geblieben, obwohl das Premium-Produkt westendFirst im Frankfurter Westend im ersten Quartal verkauft worden sei und daher nicht mehr wesentlich zur Top-Line des ersten Quartals beigetragen habe. Das Vorsteuerergebnis sei um 20% von 1,0 Mio. Euro auf 1,2 Mio. Euro gestiegen. Der Gewinn je Aktie sei sogar von 5 Cent auf 12 Cent mehr als verdoppelt worden. Aufgrund der im 1. Quartal wirksamen Verkäufe von westendFirst und Ulmenstrasse 22 sei der Cash-Bestand des Unternehmens erheblich angestiegen, von 5 Mio. Euro am Jahresende 2009 auf nunmehr 26 Mio. Euro zum 31. März.
Das Unternehmen habe im ersten Quartal über signifikante Vermietungserfolge beim Maxxon Businesspark in Eschborn berichten können, wo die Revitalisierungsmaßnahmen in den nächsten Wochen abgeschlossen sein würden. Daher würden die Analysten hier für die nächsten Monate mit weiteren Vermietungserfolgen rechnen. Nach ihren Gesprächen mit dem Management seien sie auch zuversichtlich hinsichtlich weiterer Vermietungserfolge beim zweiten Premium-Produkt im Frankfurter Westend, dem Romeo & Julia Doppeltower, wo bereits in 2009 erhebliche Vermietungserfolge trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen realisiert worden seien.
Nach dem guten Ergebnis zum 1. Quartal bestätigen die Analysten von SRC Research ihr "buy"-Rating und auch ihr Kursziel von 12 Euro für die IFM Immobilien-Aktie. (Analyse vom 20.05.2010)
(20.05.2010/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.