Köln (aktiencheck.de AG) - Jürgen Wagner, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) unverändert mit "neutral" ein.
Die erneute Gewinnwarnung für das Segment Communications führe zu einem Glaubwürdigkeitsverlust des Managements. Die Gewinnerwartungen je Aktie seien von den Analysten für 2008 und 2009 erneut gesenkt worden.
Der Fair Value werde von 9,00 auf 7,50 EUR zurückgesetzt. Der neue Wert sei aber vor einer absehbaren Dekonsolidierung von Qimonda nicht in Reichweite. Die Möglichkeit dazu dürfte frühestens im zweiten Halbjahr 2008 kommen. Dann dürften sich die Speicherchippreise wieder erholen.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie von Infineon weiterhin mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 08.02.08)
(08.02.2008/ac/a/d)
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Analyse-Datum: 08.02.2008