Intel buy
Los Angeles (aktiencheck.de AG) - Patrick Wang und Michael Lucarelli, Analysten von Wedbush Morgan Securities, stufen die Aktie von Intel (ISIN US4581401001/ WKN 855681) unverändert mit "buy" ein.
Nach Ansicht von Wedbush Morgan Securities sei die strategische Partnerschaft mit Nokia positiv zu bewerten. Gemeinsam mit den jüngsten Akquisitionen dürfte sich hierdurch die langfristige Wettbewerbsposition von Intel verbessern. Die angekündigte Kooperation mit Nokia sei zudem ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Intel bereit sei den Handymarkt zu betreten. Auf kurze Sicht seien infolge der Transaktion jedoch keine wesentlichen Auswirkungen auf die Geschäftszahlen von Intel zu erwarten.
Nach Berechnung von Wedbush Morgan Securities werde Intel im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 29,91 Mrd. USD und ein EPS von 0,47 USD erzielen (KGV: 34,0). Für das Geschäftsjahr 2010 erwarte man eine Umsatzsteigerung auf 32,008 Mrd. USD und ein EPS von 0,73 USD (KGV: 21,7). Das 12-Monats-Kursziel belasse man bei 18,00 USD.
Die Analysten von von Wedbush Morgan Securities vergeben für den Anteilschein von Intel das Rating "buy". (Analyse vom 24.06.09) (24.06.2009/ac/a/a)
Analyse-Datum: 24.06.2009