| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Realtime Stuttgart | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | Realtime Push | IR-Daten | Anleihen | |||
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Achim Henke, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von KUKA (ISIN DE0006204407/ WKN 620440) von "reduce" auf "sell" zurück und senkt das Kursziel von 12,50 auf 6,50 EUR.
Die Risiken für KUKA seien auf Grund der Abhängigkeit von US-amerikanischen Autobauern sehr hoch. Risiken sehe man auch für die Produktionsstätte in Toledo, wo KUKA Rohkarosserien für das Chrysler-Modell Jeep Wrangler fertige.
Trotz Bemühungen hinsichtlich einer Diversifizierung verkaufe KUKA noch immer mehr als die Hälfte der Roboter und Produktionssysteme an Autohersteller, vor allem in Europa. Auftragseingang und Margen würden vermutlich unter Druck kommen, da weniger Neuaufträge auf den Markt kämen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von KUKA nunmehr zu verkaufen. (Analyse vom 20.11.08) (20.11.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 20.11.2008
| 02.07.2009 | KUKA Kursziel 15,00 Euro | Der Aktionär | |
| 15.05.2009 | KUKA verkaufen | Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) | |
| 14.05.2009 | KUKA Einstieg nur per Stop-buy-Limit | Frankfurter Tagesdienst | |
| 13.05.2009 | KUKA verkaufen | Bankhaus Lampe KG | |
| 13.05.2009 | KUKA neues Kursziel | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Anzeige
![]() | |
![]() | |
![]() |
| |||||||||||||
| Problem mit dieser Seite? | |||||||||||||


















