New York (aktiencheck.de AG) - Nik Oliver, Analyst von Merrill Lynch, stuft die Aktie von K+S (ISIN DE0007162000/ WKN 716200) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein.
Das Kursziel werde bei 400 EUR veranschlagt. Zudem sei die Aktie der "Europe 1 List" hinzugefügt worden.
Die positive Preisentwicklung für Kalidünger dürfte mindestens bis 2012 anhalten. Die Preisanstiege könnten weiter positiv überraschen.
K+S profitiere davon auf Grund des riesigen operativen Hebels. Auch mögliche Übernahme- oder Kooperationsspekulationen, die Chance auf eine Ausweitung der Reserven und nicht zuletzt die Spekulation auf eine DAX-Aufnahme würden der Aktie kurzfristig Impulse liefern. Es bestehe die Chance auf weitere signifikante Erhöhungen bei den Konsenserwartungen.
Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten von Merrill Lynch die Bewertung der Aktie von K+S mit einer Kaufempfehlung auf. (Analyse vom 19.05.08)
(19.05.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 19.05.2008