Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Insider Investing" raten, bei der Kontron-Aktie (ISIN DE0006053952/ WKN 605395) kein Stück vorschnell aus der Hand zu geben.
Seit der Erstempfehlung der Experten aus dem vergangenen Jahr bei 13,20 Euro habe der TecDAX-Wert fast nur verloren. Doch die jüngsten Insiderkäufe würden wieder für etwas Zuversicht sorgen. So habe Aufsichtsrat Wieczorek Aktien im Wert von 436.000 Euro gekauft und fünf weitere Insider hätten Anteile im Gesamtwert von 100.000 Euro erworben. Zudem seien vor Kurzem gute Nachrichten verkündet worden. So habe die Geschäftsführung auf der Hauptversammlung Ende Juni die Guidance für das laufende Geschäftsjahr nochmals bekräftigt.
Vergangene Woche konnte das Unternehmen außerdem einen wichtigen Auftrag der russischen Regierung im Volumen von 15 Mio. Euro an Land ziehen, weshalb Anleger keine einzige Kontron-Aktie vorschnell aus der Hand geben sollen, empfehlen die Experten von "Global Insider Investing". (Ausgabe 14 vom 21.07.2008) (22.07.2008/ac/a/t)
Analyse-Datum: 22.07.2008