New York (aktiencheck.de AG) - Mark Fielding, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von MAN (ISIN DE0005937007/ WKN 593700) unverändert mit "buy" ein.
Die Ergebnisse zum zweiten Quartal sollte eine robuste Entwicklung demonstrieren. MAN dürfte für das Gesamtjahr den positiven Ausblick bestätigen. Das Augenmerk werde jedoch vor allem auf den Perspektiven für 2009 und etwaigen Andeutungen liegen, ob sich beim Auftragstrend eine Abschwächung einstelle. Bei den LKW-Aufträgen rechne man zwar mit einem Rückgang, jedoch nur um 15%., während es bei der Group mehr als 30% seien. Die book-to-bill Ratio sollte über 1,0 bleiben.
Bedeutende Nachrichten im Hinblick auf Scania erwarte man nicht. Eine Lösung könnte eher ein Thema für 2009 werden.
Es könnte zwar Risiken hinsichtlich der Nachfrage im Bereich Nutzfahrzeuge geben. Die aktuell niedrige Bewertung der Aktie preise jedoch schon einen globalen Konjunkturrückgang ein. Um etwas vorsichtigeren Annahmen und einer niedrigeren Branchenbewertung Rechnung zu tragen, werde das Kursziel von 120 auf 100 EUR zurückgesetzt.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Empfehlung die Aktie von MAN zu kaufen. (Analyse vom 11.07.08) (11.07.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 11.07.2008