16.04.2008 13:49
Drucken |
Schrift:

MEDION neues Kursziel (Deutsche Bank AG)

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Michael Kuhn, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von MEDION (ISIN DE0006605009/ WKN 660500) unverändert mit "hold" ein, erhöht aber das Kursziel von 11 auf 17,50 EUR.

Nach einem schwierigen Jahr 2006 sei der Turnaround in 2008 beeindruckend gewesen. MEDION habe eine Restrukturierung durchlaufen, wodurch sich das Geschäftsmodell mehr auf Service orientiere. Zudem seien direkte Online-Vertriebswege implementiert worden.

Die Strategie sei begrüßenswert und sollte für weitere Margenverbesserungen sorgen. Allerdings sehe man die guten Perspektiven bereits weitgehend im aktuellen Aktienkurs abgebildet. Eine weitere Abschwächung des wirtschaftlichen Umfelds könnte zu einer Verringerung der Bewertungsvielfachen führen. Die Märkte, in denen das Unternehmen aktiv sei, seien von hoher Wettbewerbsintensität gekennzeichnet. Trotz der guten Entwicklung in 2007 sei daher weiterhin Vorsicht angebracht.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Deutschen Bank bei ihrer Empfehlung die Aktie von MEDION zu halten. (Analyse vom 16.04.08) (16.04.2008/ac/a/nw)
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Analyse-Datum: 16.04.2008

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
14.08.2008MEDION outperformCredit Suisse Group plus
13.08.2008MEDION akkumulierenAC Researchplus
12.08.2008MEDION buyCommerzbank Corp. & Marketsplus
25.06.2008MEDION buyDeutsche Bank AGplus
25.06.2008MEDION akkumulierenAC Researchplus




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige