14.04.2008 14:06
Drucken |
Schrift:

MLP chancenreich (Wirtschaftswoche)

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die MLP-Aktie (ISIN DE0006569908/ WKN 656990) für ein chancenreiches Investment.

Der Finanzdienstleister kämpfe derzeit mit stagnierenden Gewinnen, einem zähen Verkauf von Altersvorsorgeprodukten und neuen Vorschriften für Versicherungen. Vor diesem Hintergrund gehe MLP für 2008 nur von einem leichten Wachstum aus. Dennoch gehöre der Titel gegenwärtig zu den interessantesten Aktien im MDAX.

So sei MLP der einzig verbleibende unabhängige Finanzdienstleister Deutschlands. Die Marktkapitalisierung belaufe sich auf lediglich 1 Mrd. Euro, womit der Titel im historischen Vergleich günstig bewertet sei. Hinzu komme eine Dividendenrendite von 5%.

Daher komme es derzeit immer wieder zu Übernahmegerüchten um MLP, auch wenn Großaktionär Manfred Lautenschläger seinen Anteil von 29% nicht verkaufen wolle. Nach Meinung der Experten wäre es für Institute wie die Deutsche Bank oder Generali ein Leichtes, auf den aktuellen Kurs ein paar Euro draufzulegen.

Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" weist die MLP-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Ein Stoppkurs solle bei 7,60 Euro platziert werden. (Ausgabe 16) (14.04.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 14.04.2008

Kommentare zu diesem Artikel

wakunia schrieb:
27.08.2008 10:42:00

im Gegensatz zu vielen anderen unqualifizierten Einschätzungen grosser Institute eine gut begründete Empf.-MLP ist wirklich der einzige gröss unabhä.Berater.
29.09.2008MLP neues KurszielMerrill Lynch & Co., Inc.minus
01.09.2008MLP neutralJP Morgan Chase & Co.neutal
01.09.2008MLP verkaufenBankhaus Lampe KGminus
26.08.2008MLP sellCheuvreux SAminus
25.08.2008MLP DowngradeSal. Oppenheim jr. & Cie. KGaAminus




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige