| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Einfügen in | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (groß) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Zertifikate | Depot |
| Times + Sales | Analysechart (Java) | Analysen | Dividende/HV | Profil | Optionsscheine | Watchlist |
| Börsenplätze | Chartvergleich | Research Statis. | Vergleich | Insidertrades | Knock-outs | myfinanzen |
| Orderbuch | Stuttgart Realtime | RSS Feed | Analyse | im Forum | Fonds | |
| Historisch | IR-Daten | Anleihen | ||||
MVV Energie outperform (HypoVereinsbank)
Das Unternehmen habe im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 seine Guidance und die der Analysten übertreffen können. Auch für das laufende Jahr 2005/06 (30.09.) habe der Energieversorger nicht nur angekündigt, die Ziele mindestens erreichen zu wollen, sondern inzwischen den Ausblick erhöht. Die Ertragslage werde sich in 2005/06 wegen des Effizienzprogramms FOKUS und vor allem wegen der positiven Entwicklung im Umweltbereich deutlich verbessern.
Am 14. Februar werde die Gesellschaft ihre Zahlen für das erste Quartal 2005/06 veröffentlichen. Der Nachrichtenfluss dürfte kurzfristig positiv bleiben und zudem sollten die Ergebnisse erste Impulse liefern.
Nach der erfolgreich platzierten Kapitalerhöhung im November 2005 sei der Free Float des Titels angestiegen. Eine weitere Kapitalerhöhung zur Finanzierung einer möglichen Stadtwerksübernahme könnte nach Einschätzung der Analysten die Tür zum MDAX aufstoßen.
Das DCF-Modell der Analysten komme zu einem fairen Wert je Aktie in Höhe von 22,20 Euro. Die Wertpapierspezialisten würden den Titel aber auch im Peergroup-Vergleich für attraktiv bewertet halten.
Die Analysten der HypoVereinsbank bestätigen ihr "outperform"-Rating für die MVV Energie-Aktie und heben das Kursziel von 20,00 auf 22,00 Euro an.
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.
Analyse-Datum: 26.01.2006
| 19.08.2008 | MVV Energie neutral | Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA | |
| 20.12.2007 | MVV Energie buy | Société Générale Group (SG) | |
| 10.12.2007 | MVV Energie chancenreich | Wirtschaftswoche | |
| 05.12.2007 | MVV Energie Kursziel 36 Euro | Prior Börse | |
| 16.08.2007 | MVV Energie hold | Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG |
Aktien in diesem Artikel
| MVV Energie | 31,0 | +0,8% |
![]() | |
![]() | |
![]() |
|


















