02.06.2008 18:17
Drucken |
Schrift:

Merck buy (Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA)

Köln (aktiencheck.de AG) - Peter Düllmann, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von Merck (ISIN DE0006599905/ WKN 659990) unverändert mit "buy" ein und bestätigt den Fair Value von 102 EUR.

Bei der Vorlage von klinischen Daten anlässlich der Krebsforschungskonferenz der ASCO habe lediglich die FLEX-Studie zu Lungenkrebs die Erwartungen erfüllt, was die Positionierung des Krebsmedikaments Erbitux in Bereichen angehe, die nicht ausreichend vom Roche-Medikament Avastin abgedeckt würden.

Nach der KRAS-Analyse der CRYSTAL-Studie bei Darmkrebs sei kurzfristig mit einer negativen Kursreaktion zu rechnen. Die Analyse mache eine Begrenzung der Patienten-Zielgruppe auf 65% der bisherigen Gruppe sehr wahrscheinlich. Daher brauche es schon starker Argumente, um Kompensations-Umsätze in früheren Anwendungsphasen von Erbitux zu erreichen. Da es zwischen der EU und dem US-Markt aber Unterschiede gebe und man an Merck glaube, werde an der positiven Einschätzung festgehalten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie von Merck weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 02.06.08) (02.06.2008/ac/a/d)
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Analyse-Datum: 02.06.2008

Kommentare zu diesem Artikel

Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.
06.10.2008Merck overweightJP Morgan Chase & Co.plus
29.09.2008Merck neues KurszielCitigroup Corp.plus
26.09.2008Merck reduceCommerzbank Corp. & Marketsminus
23.09.2008Merck buyUBS AGplus
18.09.2008Merck buyWestLB AGplus




Wie bewerten Sie diese Seite?   sehr gut        schlecht
 

Anzeige

Anzeige