Zürich (aktiencheck.de AG) - Luisa Hector, Analystin der Credit Suisse, stuft die Aktie von Merck (ISIN DE0006599905/ WKN 659990) von "underperform" auf "outperform" hoch.
Die Ergebnisse des zweiten Quartals seien außergewöhnlich stark ausgefallen. Zudem habe sich die Transparenz der Unternehmensführung wesentlich verbessert.
Die Entwicklung in der Flüssigkristall-Sparte und die besser als erwarteten Trends bei der Millipore-Übernahme hätten Anlass gegeben, die Gewinnschätzungen je Aktie für die Jahre 2010 und 2011 um 8 und 9% nach oben zu korrigieren. Die starke Profitabilität im LCD-Segment dürfte sich bis Ende des kommenden Jahres fortsetzen.
Das Kursziel werde von 65,00 auf 78,00 EUR heraufgesetzt.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse die Aktie von Merck nunmehr mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 30.07.10)
(30.07.2010/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.