New York (aktiencheck.de AG) - Brent Thill, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Microsoft (ISIN US5949181045/ WKN 870747) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 41 USD.
Microsoft habe im abgelaufenen Quartal gemischte Ergebnisse produziert. Nach starken Umsätzen in den beiden vorangegangenen Quartalen sei die Einnahmenentwicklung im dritten Fiskalquartal schwach gewesen und hinter der Schätzung zurückgeblieben. Für einen Ausgleich habe aber der gute Ausblick für das Geschäftsjahr 2009 gesorgt. Die Guidance zu Umsatz und Gewinn liege hier über den jeweiligen Annahmen.
Das Ultimatum von Microsoft an Yahoo! laufe am morgigen Samstag aus und man sehe nun zwei Möglichkeiten. Entweder komme es nun zu einem feindlichen Übernahmeversuch oder Yahoo! akzeptiere ein leicht aufgebessertes Angebot über den bisherigen 31 USD je Aktie. Microsoft dürfte den Deal wohl kaum aufgeben.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von Microsoft weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 25.04.08)
(25.04.2008/ac/a/a)
Analyse-Datum: 25.04.2008